Sonntag, 30. Juni 2013

wochenende....

... ich habe etwas entdeckt!!! ;-)

seit mittlerweile 8 jahren wohnen wir sehr abgelegen, weit von grossen städten in der eifeler wildnis - und ich muss sagen, nicht nur landschaft ist hier wild, leider sind die meisten eifler auch wild, was das leben hier nicht einfach macht...

ich hatte bisher am wochenenden immer einen drang verspürt in die stadt zu flüchten, etwas unternehmen, raus aus der wildnis!!!
damit waren die wochenenden voll gepackt und dem geldbeutel ging es auch nicht gut.

angesichts der vielen autowerkstattbesuche müssen wir jetzt ein wenig sparen... naja, wahrscheinlich geht es vielen so ;) .... am mittwoch, nachdem ich sagte " so, jetzt darf es NICHTS mehr kaputt gehen", hat sich noch die waschmaschine verabschiedet... naja, bei drei kindern im haus ist das keine tolle sache. ich stand da und war kurz vom heulen, wie konnte sie nur?!!! sie konnte.
glücklicherweise gibt es im nachbarort eine hilfewerkstatt für die müden waschmaschinen ;)
abends war sie wieder am drehen ;)

.... aber.... durch diese ganzen sparmaßnahmen habe ich endeckt, dass man die wochenenden auch ganz gemütlich verbringen kann, ohne gehetze, ohne noch irgendwo fahren zu müssen... einfach beim kuchen und tee, im garten, oder bei spaziergängen....

so übekommt einen  am sonntagsabend nicht das gefühl "was????? wochenende schon vorbei????"

naja, heute fahren wir dann doch noch eis essen... aber ansonsten faulenzen wir nur ;)

bald sind ferien.... irgendwie blicke ich schon freudlicher ihnen entgegen... hauptsache die sonne zeigt sich öfters.






liebe grüsse und eine schöne woche von

melancholia

1 Kommentar:

  1. Liebe Aneta,
    Du Arme, ohne Waschmaschine geht es ja gar nicht. Bei kleinen Kindern erst recht nicht.
    Ich habe auch das Gefühl, wenigstens Samstags muss ich was unternehmen, sonntags dann gerne zu Hause oder wie heute im Garten.
    Aber Deinen Garten kannst Du ja wirklich genießen, so schön wie er ist.
    Hab noch ein schönes Restwochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen