Donnerstag, 20. Juni 2013

krimidonnerstag ;)

.... wie jede woche donnerstag ist der abend sehr viel versprechend.... mit criminal minds ;).... vorausgesetzt, der kleine prinz schläft rechtzeitig und ich bin mit allen anderen "pflichten" fertig ;).... leider ist es selten so.

dafür aber habe ich die ganze zeit fleisig gearbeitet... upcycled und gebastelt....

angeblich kann meine nähmaschine kein jersey nähen.... und ob!!!!!
sie kann es :)
mein lieber kleiner sohn liebte sein shirt mit dinos, nun wurde das shirt mit der zeit zu klein... ich hatte mein ungetragenes shirt geopfert und das ist daraus entstanden:




genäht habe ich es nach schnitt mareen.... so können noch eine weile die dinos bei uns bleiben ;)

nach dem gleichen schnittmuster ist aus dieses tshirt entstanden. der fisch ist freihand mit der maschine aufgenäht :)




für das nähen habe ich allerdings nicht so viel zeit... im garten ist viel zu tun und ansonsten so viele termine, dass ich nicht mehr weisst womit soll ich zuerst anfangen....


da ich auf dem land wohne, kaufe ich meine stoffe meistens online... so habe ich letztens einen tollen stoff entdeckt und sofort bestellt :)
man könnte daraus wunderschöne kissen nähen, decken oder andere schätze.....




momentan hängt aber ein stück als bild in der küche :) küche in der küche sozusagen ;)











im garten blühen die ersten rosen!!! ich freue mich soooo sehr :)
hier eine meiner lieblingssorten: rose de resht:




und noch eine: baron girod de l´ain:




beide duften unglaublich schööön!!!
ich finde historische rosen nicht nur wegen ihren duftes toll. sie sind wirklich robust und kommen immer gut über den winter.

und morgen ist schon wieder fastwochenende ;)

liebe grüsse an euch alle und herzlich willkommen meiner neuen leserin

melancholia


Kommentare:

  1. Niedliche ,kleine Teilchen hast du da gewerkelt.Und ich glaube den Duft in meiner Nase zu spüren,von den wunderbaren Rosen ;0).
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;0).
    Liebe Donnerstagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aneta,
    Ich hoffe, Du genießt gerade Deine Krimis...
    Der Stoff mit den verschiedenen Zimmer ist klasse. So müsstest Du eigentlich für jedes Zimmer das passende Bild Rahmen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aneta,

    toll, wenn Mama nähen kann! Wie ist man da bestimmt stolz!!
    Der Stoff, mit den Zimmern ist ja genial. Bin gespannt, was Du Dir noch einfallen läßt. Im Rahmen ist er jedenfalls auch toll.
    Daß alte Rosen sehr robust sind, wurde mir auch schon verraten. Mal sehen, im Herbst...!!
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen