Sonntag, 5. Mai 2013

ich bin verschwunden :-)

jaja, ich war ja fast die ganze woche nicht hier!!!! wie kann das sein???

wir haben besuch bekommen.... ich war ja wahnsinnig aufgeregt! erstmal das haus blitzeblank geputzt, den bei drei kindern bleibt nix sauber ;-)
dann noch gebacken, gekocht und versucht die liebste stiefmutter zu sein, die es geben kann ;-) ... aber oma mit 40! das ist mir schon ein wenig zu viel ;-)
durch das ganze durcheinander habe ich überhaupt keine zeit für gartenarbeit gehabt und die blüte meiner schachbrettblumen fast verpasst!










heute musste ich alles nachholen :)
als der besuch weg war, habe ich erst unsere betten neu bezogen. ich habe mir soooooo lange leinen bettwäsche gewünscht und mir die endlich gekauft. sie ist sooooooooo schön!




unser schlafzimmer ist soooooooo klein! dierekt am fußende ist auch das zimmer zu ende ;-) aber kuschelig ist es!!! überm bett hängt eine puppenhausfassade. sie ist sehr alt und schon ein bisschen beschädigt, aber ich finde sie toll! das rollo habe ich selbst genäht ;-)


dann leckeres walnusseis. und einkauf in meiner lieblingsgärtnerei - die im mai sogar an sonntagen auf hat!
ich habe nämlich in der scheune ein altes rad stehen und wollte ihn mal pink anmalen :) heute habe ich es aufgegeben... dafür aber doch blumen gekauft, in die körbe gepackt auf und ums fahrrad herum gestellt.... konnte nur kein foto machen, weil es schon zu dunkel war :)


zu gegrillten würstchen gab es kräuterbaguette und leckeren salat mit grünem spargel :)... ich habe einen ganz normalen salat gemacht, mit allem was die kids essen mögen und dann grünen spargel in die stücke geschnitten im butter angedünstet und zum schluss mit zucker bestreut. noch ein wenig garen lassen und dann auf den salat drauf. suuuuuuuuuuuuper lecker!!! - wieder ohne foto ;(


aaaaaaaaah und eins muss ich euch noch zeigen :) mein stiefsohn ist so ein kleiner rocker ;) und mag gerne totenköpfe :-) brrrrrrrrrr .......... und sein töchterchen braucht ein kleidungsstück mit demselben drauf :)
zwischendurch ist das da entstanden - nach einem schnitt aus burda 6/2005 :) den totenkopf haben wir von einem monster high täschchen abgepaust :-)




ich bin mächtig stolz, den ich habe seine (meines stiefsohnes) augen leuchten sehen :-)


so, und jetzt habe ich noch eine ganze menge in der bloggerwelt nachzuholen, aber das schaffe ich auch ;-)

euch wünsche ich eine schöne woche mit vieeeeeeel sonnenschein :-)

liebe grüsse

melancholia










Kommentare:

  1. danke für deinen lieben kommentar!
    ja, am zaun steht eine alte blaue ofenbank. sie ist aber schon sehr wackelig, doch für draußen reicht's:) einfach ein hingucker, gell :)
    pfüedi und LG von
    dana

    AntwortenLöschen
  2. ...was für ein obersüßes, kuscheliges Schlafzimmer, ein kleiner Traum!Das hört sich nach tollen Besuch und wundervollen Tagen an!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Ps.:Herzlichen Dank, für den zuckersüßen Film ;o)!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe "Oma",
    warst Du beschäftigt...aber es war bestimmt schön, so ein kleines Mädchen um sich zu haben, oder? Das Kleid ist niedlich und die Idee mit dem Fahrrad ist klasse. Zeig doch mal ein Bild.
    Ja, ich habe im Garten einen Hang zu Lila Blumen, aber auch weiß und Rosa.
    Eigentlich sollten alle anderen Farben raus, aber ich kann die großen Büsche ja nicht einfach so rausschmeißen...
    Dir eine schöne kurze Woche, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    also, dein Talent zum Nähen möchte ich nur mal für einen Tag haben !!!!! So ein Rolle wollte ich schon immer mal nähen und scheitere dabei einfach am Wissen und Können... leider.
    Mhm, das mit dem Besuch habe ich jetzt nicht so richtig verstanden - warum möchtest du noch keine Oma sein bzw. warum solltest du jetzt schon Oma sein ? Stiefmama ?? Öhm, vielleicht erklärst du es mir ja ?! Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
    Aber schöne Fotos hast du uns mitgebracht - ist das eine Elfenblume in Rosa ? Deine Bettwäsche sieht herrlich aus und die Puppenhaus-Fassade ist ja ein richtiger kleiner Schatz ! Toll... du kommst auf Ideen *staun* !!! Das Kleidchen ist wunderschön - ich möchte auch unbedingt mehr nähen, aber momentan kommt der Garten zuerst. M. ist immer noch daheim und geht erst Montag wieder in den Kindi - dann ist sie hoffentlich wieder ganz fit und bringt nicht gleich wieder was heim (Wunschdenken)... Hab noch eine schöne und sonnige Woche mit GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss schon schmunzeln....du ...echt....Omi???
    Siehst mal wie das ist....grins...du kriegst das schon gebacken....übrigens deine Gartenfotos sind wieder super geworden....
    Grüß deinen Mann ....LG Erwin

    AntwortenLöschen