Sonntag, 26. Mai 2013

ein paar novemberbilder aus dem maigarten

der sonntag ist da......... tja, ohne sonne. dafür mit ordentlich regen.... ich bin durch die bloggerwelt gehuscht und festgestellt, es regnet nicht nur bei mir ;) das macht mich irgendwie fröhlicher ;) ich bin nicht alleine!!!!
aber es ist langsam wirklich nötig, dass die sonne sich endlich länger als für ein paar augenblicke zeigt. sonst macht das echt keinen spass mehr...

ich bin kurz durch den garten gelaufen, denn langsam weiss ich nicht mehr wie er aussieht ;)
und ich habe ein paar bilder für euch.

das wichtigste und verbotenste bild auch ;)
und zwar dieses hier :





ich habe sehr lange überlegt und meiner neugier wiederstehen können, aber heute nicht mehr.... freihand aus der entfernung ins nest geblitzt und dieses foto gemacht. ein ganzes nest voller vögel :)
sie sind sooooo süss!!!!!! und schon ziemlich gross, den sie schreien ganz laut wenn die eltern mit futter im anflug sind.


das hier ist ein alter kranz, der jetzt unterm regal im garten platz gefunden hat.





 
die terasse ziemlich verregnet, trotzdem aus diesem blickwinkel wunderschön....






der blick in den gemüsegarten in dem jetzt die schnecken tango tanzen ;) ..... es ist soooooo nass..... ich weiss es nicht ob das gemüse noch wachsen will.






mein grüner-ärmel-garten ;)







wunderschöne elfenblumen......... ihre farbe und ihre form mag ich besonders gern.










der sitzplatz oben im garten






der frühling muss doch irgendwann kommen.....

liebe grüsse und eine schöne woche euch allen!


eure

melancholia
















Kommentare:

  1. Liebe Aneta,
    Danke für den Rundgang durch Deinen Garten.
    Er ist selbst bei Regen wunderschön.
    Dias Vogelnest ist klasse.
    Wir haben eins im Kugelbaum im Vorgärten.
    Immer wenn die Amseleltern dort reinfliegen, gibt es ein Mordstheater und der ganze Baum wackelt.
    Allerdings habe ich noch nicht reingeschaut, obwohl ich schonneugierig bin.
    Nun hab einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen wunderschönen romantischen Garten.
    Besonders schön ist deine Terasse. Da sitzt es
    sich sicher herrlich. Übrigens blühen meine Rosen
    auch noch nicht. Zwar gibt es Unmengen an Knospen,
    aber es ist einfach zu kalt. Das sind alles Bilder vom Vorjahr - um die Wartezeit auf die Rosenzeit
    zu verkürzen :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen