Montag, 20. Mai 2013

pfingstmontag...

ist ein indoor tag ;)
es regnet die ganze zeit...
trotzdem, bin ich in den garten gehuscht, denn ich musste mal schauen ob unser rotschwänzchen und seine familie auch noch da ist.... gestern habe ich ihn nicht gesehen... aber offensichtlich war das meine schuld, denn wir waren den ganzen tag bei meiner lieben freudin....

.... er ist noch da :) und er hat den schnabel voll arbeit :) und jetzt piept es wenn er ins häuschen fliegt :) ich bin soooo froh und auch jeden tag besorgt,dass der marder das glück  nicht findet, denn das häuschen hängt schon ziemlich unglücklich... es ist noch ales gut :)

hier der fliegende geist :)


das haus "rotschwanz" :)


da sitzt mein kleiner helfer :) mit einer dicken beute im schnabel :)

ich bin ja soooo gespannt auf die kleinen wenn sie mal flüge sind :)


der garten ist ganz nass, aber das regenwetter verändert ihn langsam in einen grünen tunnel :) die weiden am kyllufer treiben freudig und bieten uns sichtschutz.... ich muss nur aufpassen dass es nicht zu viel wird, sonst haben wir nur noch schatten....







das grün ist sooooo saftig!!!!!! und im regen leuchten die blüten noch mehr...











ich wünsche euch eine schöne woche

liebe grüsse
von
melancholia


Kommentare:

  1. Hallo liebe Aneta,
    wie schön, Du hast Untermieter. Ich finde das auch immer spannend, habe aber noch die den Ausflug der Kleinen mitbekommen.
    Jetzt kann man auch besser den Baumstamm mit dem Herz erkennen. So sehe ich auch, dass es kein Stein ist.
    Ich werde jetzt mal rausgehen und schauen, was ich noch retten kann. Der Regen und Sturm heute Nacht haben die Blumen doch sehr zerzaust.
    Hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aneta!
    Ja, bei uns hat es bis eben auch in einem Zuge geregnet!
    Ich sehe bei Dir eine alte große Zinkwanne! Und hier und da so schöne, kleine versteckte Sachen :-) ! Wie schön! Hängt da ein alter Leinensack?
    :-)
    Hab einen guten Abend!
    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Ist das schön Aneta....du hast immer so schöne Dinge im Garten stehn...die Zinkwanne z.B....füllst du die? so ne kleine Seerose...Schachtelhalm...vielleicht ein Hechtkraut...könnt mir das sehr gut vorstellen...
    Dein Insektenhotel...ist es ausgebucht?...Bei meinem sind immer einige Wohnungen frei...Wildbienen hab ich aber schon beobachtet...
    Lieben Gruß dir....Erwin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    ich guck mir grade nochmal all deine Postbilder an..........
    träum......
    du hast eine Zinkbadewanne!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte auch gerne eine,hatte auch eine bei e..y Kleinanzeigen
    gesehen.........für 80 Euros...........
    War mir dann doch zu viel........
    Ganz liebe Grüße schick ich dir
    und guck mal weiter......
    Silke

    AntwortenLöschen