Freitag, 26. April 2013

wie ist es denn bei euch????

26.04.2013

regnet es schon???? die wettervorhersage für heute und die dunklen wolken die heute am himmel hängen haben ein wenig meine tagesplanung durcheinander gebracht. eigentlich wollte ich so nett sein und unseren kigagarten heute pflegen.... dringend muss das ganze beikraut raus!.... naja, das werde ich wohl ein anderes mal machen müssen... weil ich auf den regen gewartet habe! und der kommt nicht!!!! freuen oder doch nicht freuen???

aber gestern!! gestern war es wunderschön!!!!! die meiste zeit bleiben wir im garten... deswegen habe ich auch keine zeit zum posten gehabt :) der garten sieht vom tag zu tag schöner aus.... langsam gehen die blätterknospen auf und die bäume werden grün.... das fand ich übrigens schon ein wenig merkwürdig, dass bei so vielen schönen, warmen tagen die bäume doch noch kahl blieben...
ich liebe meinen garten :)


die gärtner unter uns wissen, dass man mit einem schönen blick in die landschaft den eigenen garten aufhübschen kann... ich glaube eine schönere kulisse kann man sich gar nicht wünschen :) ich liebe diesen blick auf die brigidakapelle an anderem ufer der kyll. und wenn sie sonne die weissen wände anstrahlt und sie im tiefen grün leuchten...
meine leichtrosa wachstuch decke ist gekommen :) so kann sich der alte bürotisch auch im garten sehen lassen ;)







mein fisch ist wieder im garten :) bald wird es auch hier schön grün.



gestern habe ich auch meinen ersten in diesem jahr, grünen kranz gebunden :) ah war das eine freude :) die, die mich kennen wissen, dass ich gerne kränze binde. als der kranz fertig war lief ich schnell durch den garten und machte ein paar fotos mit ihm :)





ganz einfach mit frischem buchs, forsythie und jasminzweigen... er wird ja zwar nicht lange halten, aber das macht nichts.


in einem blog hier, leider weiss ich nicht mehr wo genau, habe ich eine tolle idee gefunden, wie man eine geliebte jeans doch noch retten/umgestalten kann. so habe ich mir ein rock genäht :) und den finde ich jetzt mit den schönen jeanstaschen super! jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der schöne frühling schnell wieder zurück kommt.


und da es von der jeans noch ziemlich viel stoff übrigblieb und mein lieber kleiner sohn in der letzten zeit bergsteigen übt und alle hosen unheimlich schnell erledigt, werde ich gleich (denn es fing gerade an zu regnen) eine jeans für meinen kleinen prinzen nähen.




ich wünsche euch ein schönes wochenende,
egal ob mit sonne oder regen,
man kann sich die zeit doch schön gestalten.

liebe grüsse
von

melancholia






Kommentare:

  1. Liebe Melancholia,
    da musste ich meinen Mund aber gerade zuklappen, denn der ist offen stehen geblieben, als er deine Gartenaussicht gesehen hatte - ist das ein Traum!!!!Kranz und Rock sind wundervoll geworden!Ein schönes Wochenende und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hier regnet es seit kurz nach dem Mittag, ansonsten war ich auch fast die kpl. letzte Woche draußen oder auch im Gartencenter.
    Ha - und die Idee mit der Jeans, die klau ich mir mal, denn ich habe auch noch so ein Teilchen, welches ich umarbeiten könnte(obwohl ich ja eher so ein Hosentyp bin).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    was für ein toller Post heute.
    Der Blick auf die Kirche, wunderschön.
    Und der Kranz ist auch toll, würde ich am liebsten gleich nachmachen, aber es regnet schon ohne Ende.
    Und der Tisch so schön gedeckt mit der neuen Decke. Was kann es besseres geben, als seine Zeit draußen zu verbringen.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen