Montag, 15. April 2013

montag

15.04.2013

mit der sonne lässt sich sogar der montag ertragen ;)

zuerst die grossen kinder zur schule und kiga gebracht und dann musste ich noch mit dem kleinen sohn kämpfen um ihn ins haus zu kriegen... ich brauchte nämlich meinen kaffe ;) ab dem mittag war auch so warm dass wir kurzärmlich im garten spielen konnten... allerdings zog sich der himmel zu und dann fing es an noch zu regnen...
ich hoffe das bleit jetzt nicht so :(

ich habe jedoch fotos gemacht und auch ein neues projekt verwirklicht ;) 


mein gartenstuhl sieht mit den jahren immer schlechter aus... jetzt ist er sooooo schöööön shabby :)


 

 ich habe für das neue projekt eingekauft: feldthymian und viele hauswurze 




für die mäuse gibt es kaiserkronen :)



ich mag unheimlich gerne weinbergschnecken :) und ihre häuschen finde ich sehr dekorativ :)
sogar ein schneckenkissen habe ich mal genäht. das gibt es jetzt zu kaufen hier



und das ist mein neues projekt... hauswurze im käfig :)... ich habe diese idee mal bei einem facebookfreund gesehen und musste es versuchen... teilweise musste ich die wurze mit einem draht befestigen, aber hoffentlich wachsen sie an und kriegen halt auch ohne draht.






die kleinen gelben blümchen kenne ich gar nicht und weiss auch nicht wie sie in meinen garten gekommen sind... egal... sie sehen hübsch aus.



und hier warten auf die sonne meine lieblingsblumen die mich immer an meine veilchenreiche kindheit erinnern. ich bin immer in den wald gegangen und dort veilchen gepflückt und sie dufteten sooooo wie sie nie wieder duften werden.



hier noch eine ganz unscheinbare und einfache pflanze, mit wunderschönen blüten - man muss nur genauer hinsehen. diese muster und farben sind einfach unglaublich schön!



meine christrosen blühen immer noch
 




gute nacht euch allen

eure

melancholia

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    ich liebe Montage, da geht alles immer so schön seinen geregelten Gang...
    Und alle sind wieder aus dem Haus.
    Die Idee mit dem Käfig ist klasse und den Stuhl finde ich ja besonders schön.
    Auch die Schneckenhäuser sind toll zur Deko.
    Dir einen hoffentlich sonnigen Tag,
    lG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Juuuuuuuuuuuuuuuhu Aneta !!!
    Oh, du hast so viel gepostet und ich komme gar nicht dazu, alles gleich anzuschauen... hab vielen Dank für deine lieben Grüße und Worte - ich hoffe, dass es auch so bleibt und dass ich auch was mit meiner Zeit anzufangen weiß *lautlach* !!!
    Heute habe ich erst mal in Ruhe die Küche aufgeräumt und mit dem Fensterputzen begonnen *lach* - ist es normal, dass man dann erst mal mit Putzarbeiten seine Zeit vertreibt ???
    Ich hoffe, dass bei euch auch alles okay ist ? Deine Käfig-Hauswurz sieht ja cool aus - was du immer für Ideen hast *staun* !!! Ich wünsch dir noch eine schöne und sonnige Gartenwoche und viel Spaß beim Dekorieren !!!
    GGGGGGGGGGLG & bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Antea,
    bei dir im Garten tut sich ja ordentlich was ;o)-wunderschön!Und auch dein Schneckenkissen finde ich herzallerliebst ;o)!Ganz viele, liebe GRüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    dein bepflanzter Vogelkäfig gefällt mir sehr gut. Und bei dir blühen schon die Kaiserkronen, bei uns dauert es noch etwas bis sie blühen.
    So und heute konnte ich mich auch als Leserin bei dir eintragen, yeah!
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen