Freitag, 7. März 2014

neuer post...

... neue decke ;)

aber zum nähen bin ich in dieser woche nicht oft gekommen.









was sagt ihr dazu?? :) ich finde mit viel rot und blau sieht die decke richtig nett aus. die quadrate sind ziemlich klein. ich hab sie auf 5,8cm zugeschnitten. mit dieser größe konnte ich am besten meine stoffreste nutzen.




die erste kigawoche ist vorbei. zugegeben, waren wir nur zwei mal dort, denn kiga machte erst am mittwoch nach dem karneval wieder auf.
der kleine prinz macht sich gut... ich darf dort noch bisschen mit ihm bleiben und wir bleiben nicht bis zum mittag, aber heute lief die abgekürzte kigaversion richtig gut :) ich durfte drei stunden im flur verbringen und das kind spielte in der gruppe.
ich muss schon sagen, es ist ein wirklich netter kindergarten. allerdings unheimlich leise :) ich weiß nicht ob ich es so gut finde... 24kinder und 2!!!! erzieherinnen. da haben wir im kiga meiner tochter den wahren luxus erlebt - mit etwa 30 kindern und 7 erzieherinnen.
das gesetz, das auch den einjährigen betreung im kiga ermöglicht ist doch nicht so toll wie man es den eltern glauben lassen will. im prinzenkiga sollen 6 unterdreijährige ab sommer einen platz bekommen. es wurde aber nicht die gesamtzahl der plätze aufgestockt. damit bekommen die dreijährigen, denen kiga aus der pädagogischen sicht viel mehr nutzt, keinen platz mehr.
da fragt man sich manchmal wer diese gesetze macht????




draussen ist es soooooooooooooooo schön!!!! die vögel zwitschern um die wette und es duftet nach erde und frühling.







das wochenende wird schön!!!! und ich werde die zeit bestimmt im garten verbringen.
gestern habe ich ganz schnell einen frischen kranz gebunden und die fenster geputzt - damit ich die wunderschöne sonne besser sehen kann :)

liebe grüsse

melancholia





Kommentare:

  1. Hallo Aneta,
    die Decke wird bestimmt klasse werden. Eine schöne Stoffauswahl hast Du da getroffen.
    Und Du hast ja schon einen Marienkäfer auf Deinen Blumen, süß.
    Und Du hast englische Nelken im Garten? Herrlich, ich möchte dieses Jahr auch welche Pflanzen.
    Hab einen schönen Abend und genieß das Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. schöne decke
    schade das ich nicht nähen kann
    dein kranz ist sehr schön und so schöne blumenfotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta!

    Oh, nein, jetzt ist er einfach weg, mein Kommentar!

    So schön, dass es im Kiga gut anläuft! Nur, was macht man da drei Stunden auf dem Flur!! Die Sitzgelegenheiten sind ja meist eher auf Kleine gemünzt! Aber das fiel mir nur eben ein.

    Die Decke lohnt sich sicher! Sie sieht schon jetzt schön aus, und, wenn damit die kleinen Reste verwertet werden können, ist es ja umso schöner! :-)
    Und sogar einen Kranz hast Du so fein gebunden!

    Ich wünsche Dir ein sonnig-schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aneta!
    Das wird eine schöne Decke werden, aber was für eine Arbeit...!;-)))
    Hübsche "Draußen Bilder"!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen