Dienstag, 9. Juli 2013

meine herzblutkonfitüre

ich wollte das schon lange tun... naja, es war nicht so einfach... zuerst fehlten mir die richtigen rosen... dann die mut ;).... und die rezepte waren immer alkoholisiert ;)...
gestern habe ich das richtige rezept gefunden... mich ans herz gefasst und diese wunderschönen rosen, die ich euch hier die tage schon immer wieder zeigte, landeten im topf.















ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass die farbe sooooo schön bleibt :) richtig rosarot ist meine konfitüre :) es sind nur zwei gläschen daraus geworden, weil ich doch ein paar rosen erspart habe, aber sie ist sowas von lecker!!!!!!
beim kochen bin ich allerdings aus der küche rausgegangen :) der duft war mir einfach zu viel... im kalten zustand kann ich ihn besser geniessen;)


das rezept findet ihr hier



viel spass beim nachkochen, es lohnt sich wirklich!!!
viele liebe grüsse an euch alle,
herzlich willkommen an meine neue leserin :)

melancholia

Kommentare:

  1. Liebe Aneta!

    Das ist ja ein intensiver Farbton! Toll! Ich frage mich, wie es bei weißen oder hellrosefarbenen Blüten sein würde... .
    Sieht sehr lecker aus! :-)

    Guten Appetit und ganz liebe Grüße
    Trix



    AntwortenLöschen
  2. ...du hast echt Rosenblättermarmelade gezaubert ?!Ich finde das total toll und irgendwie auch hochromantisch...hmmm,aber essen ;o)?Obwohl,kandierte Veilchen mag ich auch ;o)....auf jeden Fall ist deine Marmelade etwas ganz,ganz Besonderes und ich wünsche dir absoluten Hochgenuss ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta, oft schon habe ich von der Rosenmarmelade gelesen, aber leider hat es mir bisher nie gereicht eine auszuprobieren. Vielleicht sollte ich das ja auch endlich mal tun ? Sie sieht sehr lecker aus... Ich lese fleissig bei dir mit - freue mich, dass ihr schon Ferien habt und diese bei dem tollen Wetter genießen könnt und deinen Garten bestaune ich ja sowieso sehr gern !!! *gg* Hier pflege ich jetzt erst mal wieder das arme, kranke Mäuschen und hoffe, dass ich nicht wieder mit krank werde...
    Habt eine schöne und sonnige Woche - GGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen