Freitag, 12. Juli 2013

...

 schon wieder wochenende an der tür.... die zeit vergeht sooooo schnell!

die erste ferienwoche ist damit auch vorbei und ich muss sagen, es war erstaunlich nett ;) das "nicht-pünktlich-an-der-schulbus-haltestelle-sein-müssen" hat wirklich enorme vorteile.

das wetter war auch gar nicht so schlecht... anfang der woche noch richtig heiss, in der mitte ein bisschen abkühlung und zum wochenende wieder sonne in sicht.

die erdbeeren reifen. es sind zwar gar nicht so viele, aber es sind eigene und sie schmecken einfach nach erdbeere! und alleine das zählt!








den kuchen habe ich nach diesem rezept gebacken. er ist wirklich köstlich, liebe grace!!! :) und war auch gaaaaanz schnell weg :)


jetzt zeige ich euch noch ein paar bilder aus unserem garten :)

das hier: so wohnen wir. unnter diesem bogen befindet sich unser wohnzimmerfenster.... im schwalbennest gibt es nachwuchs :) wenn man dann auf dem sofa liegt, kann man die fleißigen eltern beobachten - sie haben jetzt überhaupt keine ruhe mehr...
deswegen ist das kränzchen dort an der wand auch so klein - und bleibt so bis die kleinen flüge sind - ich möchte nicht stören ;)






und wenn ein prinz hier rein will, muss er erstmal den kopf einziehen ;) denn so wohnt das dornröschen ;)






ich staune gerade über mohn in meinem garten... letztes jahr gabs ihn nur in pink... ich finde ihn dieses jahr besonders schön... und soooo unterschiedlich. am meisten gefällt mir der in nebligen lila-grau.









und zum schluss zeige ich euch noch einen knackigen kerl... leider ist er nicht bei uns geblieben, sondern wanderte aus...




mein gg will gar nicht aufhören ;) soviel spass macht das kettensägenschnitzen ;)


liebe grüsse und ein schönes wochenende

von

melancholia




Kommentare:

  1. ...liebste Grüße, von der Schiffs-Enterin ;o),jep, die Holzboote machen schon immer einen weiten Bogen um mich, wenn sie mich am Strand stehen sehen ;o)!Der Erdbeerkuchen ist ja wohl der Oberhammer, du glubst gar nicht wie sehr gerne ich jetzt davon ein Stück zu meinem Kaffee hätte ;o)!Und deine Blumenbilder ein absoluter Postkartentraum ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aneta!

    Mir gefallen Deine Gartenbilder auch wieder so gut!

    Was ist das denn für eine schöne Rose, die über Euren Eingang rankt...wo der Prinz den Kopf einziehen muss? :-) Sie sieht wunderschön aus!
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer schön rankenden Rose.

    Die vielen Mohnsorten sind auch sehr hübsch!

    Ich finde es toll, dass so viele Holz-Kunstwerke bei Euch entstehen!
    Da würde ich meinen Mann auch nicht bremsen! :-)

    Ich wünsche Dir nun auch ein ganz schönes Wochenende!

    Sei lieb gegrüßt!
    Trix

    AntwortenLöschen