Samstag, 24. Januar 2015

vom frühling keine spur...

die kleine elfe auf dem küchenfenster hat nicht helfen können....




heute früh fing es an zu schneien... und es hört nicht auf... ich bin dem rat einer nachbarin nachgegangen und habe auch direkt den schnee geschoben.... naja, als ich fertig war, war der hof wieder komplet zugeschneit... und das futterhäuschen endlich mal wieder voll gezwitscher. es wird in diesem winter nicht so gut besucht, ich glaube es liegt an der milden witterung... aber heute doch!
der süßeste von allen! mein kleiner aufpasser ist auch da :)




...und scharenweise meisen




meine kleinen helfer <3
so klein wie ein nichts und doch glücksbringer!

ein schönes wochenende euch allen!

melancholia

Kommentare:

  1. Hier schneit es auch munter vor sich hin...
    Die Futterplätze im Garten sind heiß begehrt, Ich glaube, ich muss nochmal Nachschub kaufen...
    Mach es Dir kuschelig und beobachte Deine kleinen Freunde,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ui, bei euch hat es ja wirklich mächtig geschneit! Hier ist bis jetzt noch gar nichts angekommen, deshalb tummeln sich auch nicht so viele Vögel an der Futterstelle. Wir haben hier eh fast nur Meisen und Amseln, sogar diese Türkentauben bedienen sich am Futter. Mal sehen ob es morgen früh weiß ist, aber liegen bleiben wird das was da runter kommt doch nicht lange

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Da hat's ja ordentlich Schnee gegeben bei Euch! Schöne Fotos sind Dir von den kleinen gefiederten Gesellen gelungen. Hier schneit es auch zum ersten mal so, daß ich Schnee schippen mußte, und ich hatte so gehofft, daß es jetzt direkt Frühling wird.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :-)) am Samstag hat es auch hier geschneit..als ich kurz vor 6 zum Dienst fuhr, war ich sehr froh, dass das Auto nicht zugefroren war...und als ich um kurz nach 6 aus dem Fenster schaute war ich mehr als überrascht..tja,bevor ich nachmittags nach Hause fuhr konnte ich das Auto freischaufeln :-))) aber leider ist nix mehr davon da und ich hatte auch keine Gelegenheit so schöne Fotos zu machen wie du.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. moiiiii de kloan VOGAL san sooo hetzig,,,,,
    wir ham ah ah VOGALHÄUSLE,,,
    aber do hob i nooooo niaaaa an VOGL gsehn,,,
    bläääääääärrrr:::
    i glab de san hoakl,,,,ggggg
    bei uns schneits ah wiaaa ZSAU;;;;;;brrrrrr..
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Das sind richtig schöne Momentaufnahmen von den Vögelchen!!
    Hast du toll hinbekommen. Der Ausblick zum Fluß, alles verschneit..wie im Märchenland. Schööön!!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hello I'am Chris !
    this is not a "spam"
    The "directory" is 16 million visits, 193 Country in the World! and more than 18,000 blogs. Come join us, registration is free, we only ask that you follow our blog
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    Imperative to follow our blog to validate your registration.Thank you for your understanding
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.fr/
    Happy Blogging
    ****************
    please : I AM FOLLOWING, PLEASE FOLLOW BACK

    AntwortenLöschen