Freitag, 6. Dezember 2013

das wochenende

haver ist unterwegs... uns hat er eigentlich verschont, aber es ist wirklich bitterkalt hier... trotzdem habe ich heute zwei kränze gebunden... wer mich kennt, weißt dass ich sehr viele kränze mache, fast das ganz ejahr über, mit allen möglichen natürlichen materialien... dieses jahr war ich kranzfaul.... und das so sehr, dass ich nicht einmal einen türkranz für die adventstage hatte.
jetzt habe ich ihn schon :) und meine liebe freundin und nachbarin hat auch einen kranz von mir :)


ich mag so gerne diese, glaube ich wacholder sorte für die winterkränze zu benutzen, denn die zweige  nadeln nicht und bleiben lange grün. dazu noch ein bisschen thuja, ein paar schlehenzweige mit flechten und hübsche kleine glaskugeln und.... er gefällt mir ausgesprochen gut!


ich habe heute den  tag genutzt und noch ein bisschen dekoriert.
und weil haver auch die wolken auseinander gepustet hatte, konnte ich auch besser fotografieren.


im kranz an der scheunentür sitzt eine eule.


ich fand dieses holzstück zwischen dem brennholz. sofort dachte ich "das ist eine eule"!!! anisauen und goldenen schnabel hat sie auch :)


diese alte polnische weihnachtskarte habe ich mal vor vielen vielen jahren geschenkt bekommen.




jetzt hängt sie in meiner schublade in der diele.




ich möchte euch noch schnell unseren adventskalender zeigen. die idee mit den frühstücksbeutel habe ich hier in der bloggerwelt gesehen und fand sie einfach klasse. wenn ich mich doch für stoffsäckchen entschieden hätte, müsste ich sie nähen, denn unsere alten reichen für drei kids nicht mehr ;)... sie sind wirklich mini.



ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende und einen schönen zweiten advent

melancholia

Kommentare:

  1. Hej,
    deine Kränze sind sehr schön geworden!
    Mit der Eule hast du vollkommen recht! Eine tolle Idee!
    Ein schönes Adventwochenende und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo leibe melancholia.
    Zuerst mal vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr darüber gefreut!!! Deine Kränze sind ja wunderschön geworden, ich habe heuer nur Reisig Kränze gebunden. Jetzt wird einmal bei Dir gestöbert und da freu ich mich schon drauf.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab eine schöne Dritte Adventwoche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Deine Adventsdekoration sieht sehr fein und stimmungsvoll aus liebe Melancholia

    dir eine frohe Adventswoche
    mit liebem Gruß!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist deine Adventsdeko geworden, sehr stimmungsvoll und liebevoll zusammengestellt.

    Besinnlichen Advent wünsch ich dir und deinenLieben
    Andrea

    AntwortenLöschen