Mittwoch, 7. August 2013

was ich gemacht habe...

...als ich nicht hier war, wollte ich euch schnell zeigen :)

es ist schon sehr spät, johannisbeergelee ist fertig und eigentlich müsste ich ins bett. die pause die der sommer gemacht hat, war aber viel kürzer als meine ;)
deswegen, ohne viele worte zeige ich euch einfach ein paar bilder:


aus einem alten kissenbezug ist ein nachthemd enstanden. noch eins muss ich nähen, oder vielleicht sogar noch zwei ;)
es ist eine schöne idee, alter bettwäsche noch ein zweites leben zu schenken :)




natürlich habe ich diese tage auch viel zeit im garten verbracht. ein wenig aufgeräumt, deko erneuert und mich über den üppigen wuchs gefreut...






aus diesen johannisbeeren habe ich gerade gelee gekocht :)










mein schatz konnte sich wieder mal nicht bremsen ;) und so habe ich ein herz bekommen :)





und heute zwischen dem regen habe ich diesen kleinen kranz gebunden :) zuerst wollte ich ihn draussen hängen lassen, aber jetzt ist er zuhause gelandet, denn hier trocknet er schöner... oregano, schafgarbe und kamille habe ich benutzt... der kranz duftet sooooo lecker :)






und jetzt gehe ich wirklich ins bett :)

gute nacht euch allen :) und liebe grüsse

von

melancholia

Kommentare:

  1. Guten Tag meine Liebe,
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Deine Rosen und der Kranz sind traumhaft. Dein Kranz bei mir am Stuhl ist mittlerweile Braun, sieht aber immer noch hübsch aus.
    Und Deine Idee mit den Nachthemden ist klasse. da werden sich Deine Mäuse aber freuen.
    Hab eine schöne Gartenzeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön die Idee ist, aus alter Bettwäsche Nachthemden zu nähen! Das gezeigte ist so schön luftig. Perfekt für den Sommer!
    Der gebundene Kranz ist toll. Ich bewundere Dich. Bei mir sieht das nie gut aus, wenn ich das versuche :o(
    Und über Deinen Garten kann ich mich sowieso kaum einkriegen. Der ist so herrlich ♥ Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melancholia,das ist ein hübsches "Bett"Kleidchen,tolle Idee.
    Und der Gartentisch ist so schön dekoriert.
    Das Kränzchen EXTRAFEIN♥ Ich liebe Kamille.
    Hab ein schönes Wochenend,
    Ulli

    AntwortenLöschen