Mittwoch, 12. November 2014

schwerstarbeit und wiederspenstige natur

hallo meine lieben,

irgendwie tue ich mich gaaaaaanz gaaaanz schwer hier. fotos kann man kaum machen, denn es ist sooooo dunkel! und von dem stressigen alltag zu erzählen ist auch irgendwann langweilig... die vorweihnachtszeit rückt merklich immer näher und zwar nicht, dass hier schnee liegen würde, oder bitter kalt gewesen wäre... aber die termine und erledigungen die doch mit weihnachten zu tun haben sind sooooo dicht gesät, dass ich kaum für etwas anderes zeit habe...
aber... die liebe ines von eclectic hamilton hat mir ein paar fragen gestellt und die möchte nicht unbeantwortet lassen. auch wenn es etwas gedauert hat, da sind meine antworten:

Was magst du am Bloggen besonders gerne?
ich finde am bloggen besonders den netten austausch mit anderen bloggerinnen schön.

Hast du ein Ritual beim Bloggen?
nein. meistens muss ich irgendwie zwischendurch bloggen. kaffee dazu ist eine schöne sache.

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?
etwas chaotisch ist es bei mir. und es ist eher ein stilmix als eine bestimmte richtung.

Einkaufen - online oder vor Ort?
ich kaufe vor allem online ein. mit drei kids lässt sich schwer in der stadt bummeln ;)

Hast du Haustiere?
oh ja :) wir haben einen großen hund, zwei verrückte kater, die alle kabel anknabbern und .... eine menge fische :)

Lieber Stadt oder Land?
viele jahre wohnten wir in der stadt. seit zehn jahren leben wir auf dem land. beides ist schön, aber mich ziehts wieder in die stadt.

Dein Lieblingsbuch?
mein lieblingsbuch ist "die stadt in der wüste" von a.saint-exupery. für mich ist das das buch der bücher.

Frühaufsteherin oder Langschläferin?
es kommt nicht darauf an ob ich früh aufstehe oder lange schlafe. wichtig ist dass ich OHNE den wecker aufwache. sein geräusch macht mir direkt schlechte laune;)

Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
hmmm... gartensaison :) ist meine lieblingsjahreszeit :)
 
Wie würde dein weiteres Leben aussehen, wenn du den Lotto-Jackpot gewinnst?
wenn ich mal lotto spielen würde und den jackpott gewinnen würde, würde ich mir ein haus in der stadt mit groooooooooßem garten kaufen :) ansonsten würde ich wahrscheinlich nicht viel verändern. ah ja, reisen wäre auch toll!

Was macht dich glücklich?
meine familie ist mein glück. 


das spiel geht weiter und meine fragen an euch sind:

warum bloggst du?
süß oder herzhaft?
was machst du gerne in der freien zeit?
deine macken?
was bedeutet für dich freundschaft?
dein lieblingsfilm?
dein lieblingsurlaubsort?
kunst oder krempel?
was würdest du an der welt, in der wir leben verändern?
wieviele schuhe brauchst du?
deine schönste kindheitserinnerung?
 
 
um die antworten möchte ich bitten:

viera von viera´s kitchen
petra und jinx von house no.12
garten no.7
patrizia von lilivanfreitag
daniela von momentsbydani
andrea von frletepetete
miriam von einfachmalmachen
tanja von neues vom schloss
suffershillhouse von suffershillhouse
flickensalat von flickensalat
sanni von meine herzensangelegenheiten

ich kann nur sagen, liebe iris, es war nicht einfach die "unter 200 follower" - blogs zu finden.... aber die bloggerwelt ist soooooo groß und dort schlummern ganz viele talentierte, tolle mädels, die es absolut wert sind, entdeckt zu werden. 

ich hoffe, ihr wollt alle mitmachen. es geht ganz einfach: 
die person, die euch nomieniert hat verlinken
die fragen beantworten
11 weitere personen mit "unter 200 follower"- blogs nominieren und sie darüber informieren
und zum schluß: 11 fragen an sie stellen.

und weil der post hier ganz lang wurde, gibt es zur belohnung noch ein paar bilder aus dem garten. übrigens wie ihr sehen könnt, fällt der winter dieses jahr aus ;)
meine veilchen fangen an zu blühen!



 
der mohn hat noch vor zu blühen ;)



und die nelken machen es einfach :)

 

new dawn ist wie immer zuverlässig :)
 




der salat denkt auch nicht an den winter :)

 


und unter dem wachsamen auge des engels wächst in einem alten kranz eine sonnenblume :)

 


 
 so ist der garten im moment... er schläft nie :)


ganz viele liebe grüße an euch alle 

habt noch eine schöne woche

melancholia





 

Kommentare:

  1. Liebe Aneta,
    Dein Garten ist wirklich ein Wunder. Überall gibt es was zu Schauen.
    Aber mir blüht wirklich noch eine Funkie....und das im November.
    Ja, Weihnachten rückt näher, aber leider ist das Wetter gar nicht danach. Aber wir haben ja noch 42 Tage Zeit, dann soll aber bitte Schnee liegen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schön etwas mehr von dir zu erfahren

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aneta!
    Dein Garten spielt verrückt, was da alles noch blüht!
    Aber es war ja auch noch nie so warm im November.
    Ob ich es schaffe an dem Spiel teilzunehmen, weiß ich noch nicht.
    Denn ich habe noch einen Geburtstag im Advent vorzubereiten.
    Und weder der Adventskalender ist bestückt, noch irgendein Geschenk besorgt.
    Dir wünsch ich noch viel Spaß in der nicht enden wollenden Gartensaison.
    Lieben Gruß,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    es zieht Dich in die Stadt?? Das hatte ich ein großes Fragezeichen über mir. Nein, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Das Frage-Antwort-Spiel ist immer schön zu lesen, aber es dauert immer was und man muss Lust und Zeit haben. Von den nominierten Blogs kenne ich noch keinen, außer den von Miriam, den ich sehr mag :o)
    Da werde ich nun mal schnüffeln gehen1
    Wenn in der Eifel noch so was ähnliches wie Sommer ist, ist das schon spektakulär!! In zwei Wochen bimmeln schon die ersten Weihnachtsmarktglocken!
    Ich schicke Dir liebe Grüße. Elke

    AntwortenLöschen
  5. So, nun weiß ich gar nicht, ob mein Kommentar bei dir angekommen ist. Ich habe irgendwie keine Bestätigung bekommen. :-/

    Dein Frage-Antwort-Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich glatt alle deine Fragen beantwortet habe. Ist schon komisch, wenn man über sich ein wenig mehr nachdenken muss. Spaß gemacht, hat es aber dennoch. :-)

    Ich habe dich auch gleich mal abonniert.

    Ganz liebe Grüße Sanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aneta,

    Das sind ja spannende Antworten, ich lese so etwas immer besonders gerne.
    Liebe Grüße, Ida

    P.S.: Ich hätte gar nicht gedacht, dass es Dich in die Stadt zieht!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Aneta,
    deine Antworten auf die Fragen waren sehr interessant zu lesen und vor allem sehr sympathisch!
    Vielen Dank also auch fürs nominieren - Fragen beantworten wir ja immer gerne :) Allerdings werden wir aus Zeitgründen nur die Fragen beantworten sobald wir dazu kommen, aber keine weiteren Blogs nominieren. Wir hoffen, das ist auch ok :)

    Liebe Grüße
    Jinx und Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Aneta, toll dass du mitgemacht hast.
    Freut mich sehr und so lernt man die Bloggerinnen etwas näher kennen - finde ich ganz wunderbar!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen