Donnerstag, 22. Mai 2014

der garten und die gewinnerin

tja, jetzt sitze ich da und wollte eigentlich euch ein paar schöne bilder aus dem garten und das händchen das die glückliche gewinnerin meines give aways gezogen hat, zeigen.... da sagt meine kamera "akku leer"...
jetzt muss ich wohl schreiben, bis der akku wieder voll ist ;)

aber viel zu schreiben gibt es nicht :)

ich habe gepuzzelt ohne ende:


der winter kann kommen ;) ich würde sagen, holz stapeln ist eine sehr meditative tätigkeit ;)


ich habe im garten gearbeitet - auch ohne ende...
die alte zinkwanne hat ihren platz gewechselt. unterm flieder sah sie zwar sehr romantisch aus, aber für pflanzen dort war es einfach zu dunkel.
jetzt steht die wanne in der sonne und bald gibt es .......... gurken und zwiebel bad ;).... ich liebe saure gurken - und zwar die ohne essig. leider wenn man sie zum einlegen in supermarkt kaufen will, sind sie schon wie ein gummi. also habe ich wieder mal einlegegurken ausgesät. wieviele es werden und ob sie wirklich für einen glas reichen, wird sich zeigen.
letztes jahr hatten wir ganze fünf!!!!!! und sie wurden vernascht :) ich finde sie schmecken viel besser als die großen salatgurken. und so kenne ich sie schon seit meiner kindheit und liebe sie ohne ende: mit gaaaaanz viel dill und saure sahne zum frischen brot oder als beilage.

und da die gurken gerne zwiebel als nachbar haben, sitzen in der wanne auch zwiebel :)

und an anderem ende noch kürbis ;)


tja.... mein gemüse garten wird wohl ein wenig probleme machen... beim ernten ;) das muss ich wohl im flug machen, denn es wachsen dort soooooo viele pflanzen, dass man zum stehen kein platz hat :)

genäht habe ich auch... die decke, die ich schon mal hier gezeigt habe. langsam komme ich voran ;)
und bald werde ich euch die decke zeigen können :)

sooo... der akku meiner kamera ist aufgeladen ;)

ihr dürft jetzt ein paar bilder aus dem paradies sehen... überall blühen akeleien!!!























und zum guten schluß hat ein händchen die gewinnerin meines give aways ausgelost.





das viele glück hatte:




liebe trix schriebe mir bitte deine adresse, damit ich dein gewinn schnell verschicken kann :)

so meine lieben, jetzt muss ich noch ein paar krimis vor dem schlafen gehen schauen - der guten träume wegen ;)
euch wünsche ich einen schönen abend und morgen einen tollen fast-wochenende-tag :)

liebe grüße

melancholia


 

Kommentare:

  1. Oh, liebe Aneta!

    Ich danke Euch herzlich!!
    Das bin ja ich, die glückliche Gewinnerin! :-)

    Sehr lieb von Dir und dem glücklichen Händchen!
    Ich freue mich!! :-) :-)

    Würdest Du mir eine Mail senden, damit ich Dir meine Adresse zukommen lassen kann? Deine finde ich nämlich nicht. Meine hast Du durch diesen Kommentar, oder aber auf meiner Profilseite hinterlegt. :-)

    Euer Garten ist wirklich traumhaft gewachsen!
    Akelei ist immer so schön! Ich würde auch gerne mehr davon etablieren.
    Und der Blick aufs Wasser fasziniert mich immer wieder!
    Das über die Gurkenvorliebe zu erfahren, war auch sehr interessant! Eine reiche Ernte wünsche ich Euch!

    Und einen schönen Start ins Wochenende!

    Ganz herzliche Grüße, und gute Nacht!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aneta
    Ihr habt so einen wunderschönen Garten.
    Echt paradiesisch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kamera macht unheimlich gute Bilder, das Foto von der Schnecke ist einfach super!
    Du hast einen sehr großen Gemüsegarten, darum beneide ich dich. Unser kleiner Naschgarten im Gemüsebeet ist für vier Personen viel zu klein.
    Bei mir gedeihen die Allium im trockensten und leichtestem Eck am besten, so könntest du mit dem schweren Boden wohl recht haben.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    er ist einfach so schön, Dein Garten! Und daß Ihr das Wasser da so vorbei fließen habt, das ist einfach nur ein Traum! Ich denke, wenn man auf Eurer Terrasse sitzt, dann erfrischt das Geräusch einen schon alleine. Du bist wirklich zu beneiden :o)
    Trix gratuliere ich herzlich. Ein so feiner Gewinn ♥ Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aneta,
    ich liebe Deinen Akeleien Garten...so schön.
    Und Glückwunsch auch an die liebe Trix....♥
    Am Strand habe ich auch Muscheln ohne Ende gesucht, es ist wie eine Sucht...grins.
    Und nein, es war keine Hochzeitsreise, es war einfach mal so, nur mein Mann und ich. Ich könnte schon wieder fahren...
    Dir ein schönes Wochenende, schau nachher einen guten Krimi,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen