Montag, 8. Juni 2015

garten mit wasseranschluss

hallo ihr lieben,
das lange wochenende war wettertechnisch sooooo schön, dass wir die meiste zeit doch draussen waren...

allerdings muss ich schon sagen, mir würden da so 22°C völlig ausreichen... bin offensichtlich doch zu eiflerin mutiert und komme wunderbar mit niedrigen temperaturen aus ;).... naja, wir hatten hier richtiges sommerwetter mit temperaturen um die 30°C - in der sonne nicht auszuhalten... und den ersten sonnenbrand habe ich mir auch schon verpasst.

ich habe schon sogar überlegt, im zelt mit den kindern im garten zu übernachten.... das will ich unbedingt diesen sommer machen :).... aber mein bauchgefühl hat mich doch davon abgehalten und abends als die kiddis zuhause schlummerten, kam das große gewitter :)
man merkte das schon viel früher... es war sooooo still im garten, selbst die vogelkinder waren leise... ich saß auf der bank, aß ein eis und beobachtete die wolken, die immer mehr sich um uns ansammelten.... immer wieder erhellten die blitze die welt.... und dann kam der regen.... den haben die pflanzen im garten und die regentonne wirklich gebraucht :)

der fluss hat zurzeit wenig wasser und fließt ruhig und daher ist er ein schöner spielplatz für die kinder... steine suchen, fische beobachten, krebse fangen.... oder einfach mal sterne um sich werfen.... das sind die vorteile eines gartens mit wasseranschluss ;)



die krebse wurden bewundert, gestreichelt und wieder ins wasser gelassen :)







und da es am samstag so heiß war, dass man nicht im wald holz machen konnte, bekam ich prompt ein schild... naja, wer es jetzt noch nicht weißt, wem der garten gehört.... ;)


....ist selbst schuld ;)

so schön sind bei uns die sonnenuntergänge und ich hoffe auf noch ganz viele sonnige tage und einen langen und warmen sommer.
den brauchen wir dringend, denn die bohnen brauchen noch zeit zum wachsen...
erstaunlich spät dran sind sie heuer.... selbst meine bösen nachbarinnen, die sehr viele bohnen pflanzen, haben noch keine beneidenswerten exemplare auf den stangen...
ich glaube es war einfach zu lange zu kalt.



ich wünsche euch eine schöne woche mit viel sonnenschein und schicke liebe grüße

melancholia

Kommentare:

  1. Wie schön es in deinem Kinderparadies ist. Wenn man noch Kinder hat, sind Gärten einfach anders. Du wirst es nicht glauben, mein Traumgarten sieht anders aus als meiner. Aber es ist hier nicht anders möglich. Ich hab noch nie Flusskrebse gesehen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aneta,
    der Krebs winkt aber nett in die Kamera ;o)
    Es muss toll sein, so ein rauschendes Gewässer am Haus zu haben! Und klar, wenn der Wasserstand es zulässt, dann will man als Kind dort hinein! Das Bild mit dem Sterne werfen ist märchenhaft!
    Der Wegweiser ist genial! Die Buchstaben sind ja zum Durchgucken :o))
    Ach, Du hast es schön!!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta,
    Ein Garten mit Wasseranschluss. Ich sage es doch immer wieder, ein Paradies...und dann noch mit so netten Krebsen. Schön, wie er winkt, aber ich glaube, er war froh, als er wieder im Wasser war.
    Dein neues Schild ist klasse, nun hast Du es schwarz auf weiß, es ist Dein Garten!!!
    Genieße ihn und hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    das sind herrlich Gartenimpressionen. Das erste Foto im Gegenlicht ist großartig! Flußkrebse sind mir bisher noch nicht begegnet...
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aneta,
    wow, so ein Garten mit Wasseranschluss ist ja was
    Herrliches! Besonders bei dieser Hitze! Hier hats gestern auch endlich
    geregnet - das wurde Zeit. Aber nun strahlt schon wieder die Sonne :-)
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Aneta,
    Na das glaub ich dir gerne das "ein Garten mit Wasseranschluss" ein Traum ist. Da lässt es sich aushalten. Bei uns war´s auch so heiß aber mir macht das nix aus. Ganz tolle Fotos hast du gemacht und dein Schildchen ist ♥♥♥allerliebst.
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald BArbara

    AntwortenLöschen
  7. Ach jak pieknie u Was!!
    W takie upaly to woda w poblizu to prawdziwe zbawienie, a jak dzieciaki maja ubaw to i mama odsapnie :o) Rak piekny!
    Wiem, ze pogoda piekna i w ogrodzie czas spedzasz, ale jak znajdziesz chwilke, to podeslij mi prosze adres, zebym te nasionka mogla wyslac (choc sadzic to juz chyba bedziemy w pszyszlym roku :o/)
    Pozdrawiam,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zapomnialam ... ten Twoj szyldzik to poprostu cudny!!!!!! :o)

      Löschen