Montag, 10. Februar 2014

fundstück der woche und ein zug

... naja, eigentlich habe ich dieses teilchen schon seit langer langer zeit in der garage stehen... es wußte nicht wohin... stand da und jedes mal wenn ich es gesehen habe, dachte ich mir es muss doch dort weg :)

und heute war es dann soweit :)

der kleine prinz übernachtete zum ersten mal in seinem neuen zimmer... das noch sooooo aufgeräumt aussieht ;)
damit wandert sein bettchen aus unserem schlafzimmer raus :)

und dorthin kommt jetzt mein fundstückchen ;)


fast hätte ich es vergessen "vorher" zu fotografieren ;) naja, einmal geweißt ist es schon... aber es bleibt nicht weiß... ich möchte den schreibtisch mintgrün streichen... oder hellblau...
den tisch hat mein schatz aus dem büromüll gerettet. baujahr 1956! nicht der schatz, sondern der tisch ;)

darein kommen dann so alle meine sachen und der kleine rote puppenschrank darf oben drauf stehen :)



***


ich möchte noch schnell euch den riesen-knaller-geburtstagskuchen meines prinzen zeigen :)

wir mussten bestimmt 10 mal die kerzen anzünden, weil er sie immer wieder auspusten wollte :) aber vor jedem auspusten musste noch mal kräftig gesungen werden :)



 


die lok ist aus schokoladenkuchen und die wagons aus hellem rührkuchen mit mandeln und vanille. eigentlich ganz einfach. und den rest macht der schnick schnack drauf ;)

es war so ein schöner tag, mit so viel glück und freude!!!



ich wünsche euch noch guten abend und gute nacht und sende liebe grüsse

melancholia







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aneta,
    Der Schreibtisch ist eine Wucht. Er gefällt mir jetzt schön und in Mint oder Hellblau stelle ich ihn mir wunderschön vor.
    Bitte ganz viele Bilder zeigen....
    Nun hast Du endlich einen perfekten Platz fürs rote Haus gefunden.
    Und dass der kleine Prinz vom Kuchen begeistert war, kann ich mir vorstellen. So schön und lecker sieht er aus.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Aneta,
    wie schön, daß Dein Fundstück bald einen Platz hat! Der sieht bestimmt ganz toll aus, wenn er Dir so freundlich, hell gestrichen am Morgen schon ein Lächeln entlockt :o)
    Na und der Kuchen ist eine Wucht! Der ist ganz toll geworden. Und der Schnickschnack war bestimmt ganz schön aufwendig. Wie hast Du den nur so bunt bekommen?? Das ist echt klasse!!
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Dzien dobry :o)
    taka przeprowadzka do wlasnego pokoju to wielkie wydarzenie...a jak widac to i mama bardzo sie cieszy, ze miejsce sie zrobilo:o)
    Jestem ciekawa efektu koncowego!
    Tort wyszedl swietnie!!!!!...i pewnie tak tez smakowal!
    Milego dzionka,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Me encantan las fotografías, son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Na, auf den Schreibtisch bin ich aber gespannt, wenn er fertig ist! Das wird bestimmt ein tolles Stück.

    Und der Kuchen ist ja der Knaller. Ich kann mir vorstellen, daß der gut ankam. :-))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen