Samstag, 18. Januar 2014

was mache ich wenn ich nicht poste...

ich liebe meinen macciatto beim facebook oder bloglovin zu trinken ;) jaja, und das heißt in der welt zu sein, ohne sich aus der küche zu bewegen ;)
und dort in der großen welt findet man sooooo viele tolle sachen zum nachmachen, oder nachbacken!!!!

letzte woche hat es mir riesigen spaß gemacht die schneeflocke nachzubacken! sooooo toll!!! ein mal gab es sie mit nuttella, das zweite mal mit meiner selbstgemachten johannis-brombeergellee.




und hier habe ich das leckere rezept gefunden :) so easy und so gut!

weil ich nie genug kuchen habe, habe ich mich gerade in eine wiener apfeltorte von hier verliebt :) sie duftet soooo lecker, und ich habe gerade große schwierigkeit nicht nach drittem stück zu greifen ;) meine küche ist klein, ich müsste nur mein arm strecken ;)




na gut, nicht immer ist ungesund und lecker ;) wobei die frischen zutaten gar nicht ungesund sein können ;)
broccoli mögen wir alle gerne, ich mache immer dazu schön mit butter geröstete semmelbröseln. diesmal wanderten auch gehobelte mandeln in die pfanne. sooooooooooooo himmlisch gut!!!!!!!! und mit kartoffelbrei wirklich ein genuss.






 während ich gebacken und gekocht habe, kam der winter nicht ;)
meine rosen blühen weiter und auch die sonne zeigte sich ein paar mal. im garten ist es aber sehr nass.








viele liebe grüsse und noch ein schönes wochenende von

melancholia

Kommentare:

  1. Liebe Aneta,
    das freut mich sehr, daß die Wiener Apfeltorte so gut bei Euch angekommen ist.
    Die muß ich ganz bald mal wieder machen. So lecker, ja das find ich auch ;)
    Die gebackene Schneeflocke schaut total lecker aus!!
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aneta,
    Der Kuchen sieht so lecker aus, ich bekomme direkt Lust drauf...
    Morgen gibt es bei uns frische Waffeln, da freue ich mich jetzt schon drauf...
    Warst Du in der Zwischenzeit eigentlich mal bei Maisons Du Monde gewesen?
    So, nun hab einen schönen Abend und ich bewundere jetzt nochmal Deine schönen Gartenbilder
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta,
    die Schneeflocke sieht so lecker aus, aber sie ist mit Hefe wie ich gesehen habe :o( Da bin ich doch zu blöde zu...!
    Hier ist auch eher Frühling als Winter. Selbst in der Eifel scheint es wohl nicht Winter zu werden. Aber unser Gänse-Mädchen hat heute ihr erstes Ei gelegt. Das war ein wunderschönes Ereignis! Aber eher ein frühlingshaftes ;o)
    Ein schönes Restwochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Pysznosci!! No to kochana narobilas!
    slinka mi cieknie i ciacha mi sie chce :o)
    Pieknego tygodnia zycze! Pozdrawiam,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Aneta
    Die süsse Schneeflocke habe ich neulich auch bei Facebook gesehen. Ich finde die so toll. Wenn man Besuch hat, ist die total schön fürs Auge. Und mmmm, mit Nutella - unwiderstehlich. :-)
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Przepis na ciasto porywam i będę próbować!

    AntwortenLöschen