Samstag, 30. März 2013

was ich alles in den tagen...

30.03.2013

...gemacht habe... wir haben ja ferien und mein gg doch noch urlaub, deswegen darf ich mehr als sonst an der nähmaschine sitzen ;) .... so entstand ein tilda - kuschelschaf für uneren kleinen sohn. in planung sind noch zwei weitere schafe :) und der stoff ist aus einem babyschlafsack in dem alle meine süssen geschlafen haben... eigentlich sollte der schlafsack in die altkleidersammlung... ich hab ihn gerettet. die idee finde ich toll, wenn die schafe langlebig werden, bleibt meinen kids in ein paar jahren immer noch etwas aus dem babyalter erhalten...
naja, das schaf wurde heute fertig und ging dann mit max ins bett und deswegen habe ich noch kein foto gemacht. aber ich hole es nach :)...

***

die hühner, die sich leider nicht verkaufen wollten, sitzen jetzt bei mir im regal in der küche und machen eine fröhliche osterdeko, die ich dieses jahr ein wenig vernachlässigt habe. naja, draussen kann man sowieso nix dekorieren, denn es schneit immer wieder. und selbst die drei schneeglöckchen, die es geschafft haben bei dieser witterung doch noch zu blühen, sind unter dicker schneeschicht verschwunden.

***

heute noch habe ich schnell mein lieblings blumenladen aufgesucht und schnell doch noch ein paar frische frühlingsblüher gekauft... ich sag euch, der laden ist voll mit pflanzen, überall in den gängen stehen wagen mit planzen, die sich leider nicht so wirklich verkaufen wollen und nach draussen dürfen sie auch nicht, denn wer kauft schon in der schneifel bei diesem wetter blumen???... vielleicht nur... ich.... und mein küchenfenster ist voll davon :)
ein bild gibt es auch erst morgen, jetzt ist es einfach zu dunkel zum fotografieren.

***

ich habe mein schrank ausgeräumt :) endlich habe ich beschlossen mich von sachen zu trennen, die mir nicht mehr passen und wahrscheinlich nie mehr passen werden - nach drei schwangerschaften muss ich leider feststellen, dass mein appetit auf käsekuchen (der ja gerade im ofen sitzt) immer noch stärker ist als meine disziplin ;) so wandern alle diese sachen hier und hoffen jemanden zu finden der sie haben möchte.

***

und weil morgen ostern ist, möchte ich euch allen eine wunderschöne zeit wünschen, mit menschen die ihr liebt, mit gutem essen und mit viel freude :)

***

viel geschrieben, jetzt kommen die bilder :)

das sind rosen aus meinem geburtstagstrauss, jetzt machen sie eine gute figur als .... hmmmm...halbkranz ;) oder eine art handtasche ;)




ein altes uhrengehäuse, dass leider nicht ganz bei mir ankam... die scheibe ist zerbrochen, bis ich eine neue nachmachen lasse, habe ich ein rosali- gardinchen genäht :).... 




liebe grüsse

eure

melancholia
 



Kommentare:

  1. Was für eine tolle Hühnerschar auf dem Regal. Und die wollte keiner haben? Ich finde sie wunderschön.
    Und das Uhrengehäuse gefällt mir sogar mit Gardinchen super.
    Dir ein wunderschönes Osterwochenende,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey..ja, die Gärtnereien schwappen über mit wunderbaren Pflanzen..ich war letzte Woche dort und hätte am Liebsten den ganzen Wagen vollgepackt:-) habe ich aber nicht,denn vor der Haustüre stehen schon befrorene Bellis :-))) ich wünsche dir einen schönen Ostermontag..LGIrene

    AntwortenLöschen