Sonntag, 24. März 2013

ein schneereicher tag...

24.03.2013


eigentlich wollte ich heute zum stoffmarkt  nach koblenz... eigentlich ist das gar nicht so weit von uns...eigentlich könnte das ein schöner tag werden... wäre nicht der winter.













so sieht es heute bei uns aus... die vögel haben hunger, mein gartenstuhl auf dem ein nest mit eierkerzen liegt ist völlig  mit schnee zugedeckt es ist windig und bibberkalt.



ich musste den tag doch retten und weil es draussen nichts zu tun ist ( wofür eine gärtnerin langsam alles geben würde ), habe ich genäht.

geplannt habe ich es schon lange... unser kleiner sohn braucht eine tagesdecke... tja, sie soll schööööööööön werden... das wusste ich, aber wie sie aussehen soll wusste ich nicht so genau... bis vor ein paar tagen, wo ich mit meinem verzweifelten gg in den stoffladen durfte um mir dann doch noch selbst ein geburtstagsgeschenk auszusuchen :) dort habe ich diesen schönen boote-strand-stoff gesehen und wollte den unbedingt haben :).... erst später ist mir dann aufgefallen, dass es doch kein geschenk für mich ist, sondern für meinen kleinen schatz :)
und gestern schon habe ich angefangen zu nähen... heute ging es weiter :)

und wenn das wetter so bleibt, ist morgen die decke fertig ;)












und noch eine angefangene arbeit, die ein kissen werden will :)





ich nähe gerne kissen mit hausmotiven, denn das zuhause ist mir besonders wichtig...



in diesem sinne einen schönen abend und eine schöne woche euch allen


eure melancholia

Kommentare:

  1. Liebe Aneta,
    Ich war heute auf dem Stoffmarkt. Hier liegt zwar kein Schnee, aber es ist bitterkalt gewesen. Wir haben ganz schön gebibbert. Die Ausbeute war deshalb auch etwas gering, aber was soll's, der nächste Markt kommt bestimmt. Und wenn dann kein Schnee mehr bei Dir liegt, gehen wir zusammen drüber, oder?
    Deine Decke wird klasse und das Kissen ist wunderschön.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe nicole,
      der nächste markt ist in trier :) hoffentlich beim guten wetter:) vielen dank für deine netten kommentare und liebe grüsse von
      aneta

      Löschen
  2. Hey Aneta, ein ganz lieber Dank für deine lieben Kommentare und an dieser Stelle gleich an gaaaaaaaaanz lieber Glückwunsch an das Geburtstagskind !!!!!!
    Du hast heute sicherlich Rambazamba (ich bin noch ganz platt von gestern *seufz* und morgen und Ostersonntag geht es gleich munter weiter, da meine Geschwister nicht da waren und wir sie am So. sehen) - ich denke an dich !!!
    Mensch, ist das nicht schrecklich mit dem Schnee ? Ich dachte echt, ich seh nicht richtig, als morgens 10cm Schnee lagen und es munter weitergeschneit hat. Gerade kommen wir - natürlich verpackt in Schneeanzügen - von unserer Schneewanderung nach Hause... tsts... Letztes Jahr haben wir den Geburtstag unserer Süßen bei über 20°C auf der Terrasse gefeiert... Was soll man da sagen ?

    Dein Kissen bzw. deine Näharbeiten sind mal wieder herrlich... mag ich total gern !!!
    Habt einen schönen Tag und einen erholsamen Abend - bis bald mit einem lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta, das wünsche ich euch auch...auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht.
    Mit kleinen Kindern ist das schon ein Jammer....dennoch Kopf hoch... grüß deinen Mann von mir....Ciao LG Erwin

    AntwortenLöschen
  4. ...ja, so sieht es bei uns leider immer noch aus...Decke und Kissen werden ein Traum!Ich wünsche dir superschöne Ostertage, viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen