Freitag, 22. März 2013

liebe fliegt in der luft ...

22.03.2013


hallo :)

ich muss es euch erzählen und zeigen, denn ich bin mächtig stolz darauf :)




gestern früh habe ich an meiner garage hinter meiner mülltonne ( die ein zweites leben geschenkt bekommen hat) gehockt, bewaffnet mit einer kamera und habe schrenweise verliebte in meinem garten fotografiert :)

ja ja, die vögel sind es wirklich!!! pärchenweise hängen sie auf den meisenknödeln und watscheln auf dem rasen :) und es sind soooooooooo viele!!!! und ich bin stolz, dass sie meinen garten besuchen :)

ich glaube das kalte wetter jagt sie in die gärten, wo sie noch etwas zu fressen finden können... müssten sie nich die nester bauen??? ich glaube schon, aber bauen bei -6°C macht keinen spass... so futtern sie meine weihnachtsrosinen :)


 
 herr erlenzeisig :)


 frau und herr dompfaff :)


 blaumeise :)


 da ist er noch mal: der dicke rote :)





 ich wusste gar nicht dass es ihn gibt :)


 buchfink watschelt durch den schnee :)


 alles unter kontrolle ;)


ich finde ds foto so schön :) ein vogel im käfig und doch unendlich frei :)


 und das hier ist der gast über den wir uns am meisten freuen... unser kleiner freund, der uns im letzten sommer im garten immer begleitet hat :) jetzt ist er groß und schön und bald bekommt er bestimmt auch eine frau :)


ich wünsche euch ein schönes wochenende!!! hoffentlich mit schönem wetter und viel sonnenschein :)

eure

melancholia



Kommentare:

  1. Da hast Du aber Geduld bewiesen, so lange stillsitzen um die Vögel zu fotografieren.
    Wunderschöne Bilder sind das.
    In meinem nächsten Post gebe ich die Adressen vom Café und dem Lädchen bekannt...die wolltest Du ja haben.
    Bis dahin liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. *lautlach* Ich stelle mir gerade vor, wie du hinter der Mülltonne sitzst und fotografierst *gg* !!! Mensch, sind dir nicht die Finger abgefroren ????? Tolle Fotos hast du gemacht - ja, es ist unglaublich, wie wild und aufgeregt sie sind. Bei uns wird auch schon ganz schön heftig geturtelt *lach* - heute habe ich sogar eine unserer Bachstelzen im Garten stolzieren sehen *lach* ! Aber ob ich die jemals auf ein Foto bekomme ? Na ja, ich kann es probieren... Hab vielen Dank für die tollen Fotos und dass du für uns so geduldig hinter die Tonne gesessen bist - ein schönes WE & GGGGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Geduld hat sich gelohnt.....Die Fotos sind richtig schön geworden......Anschließend musstest Du bestimmt einen heißen Tee trinken, oder???? Das Wetter ist unglaublich, wir hatten heute Nacht einen mega-Sturm...Hab eben meine Gartendeko wieder eingesammelt, es war alles im Garten verstreut....Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein kuscheliges Wochenende, VG dani

    AntwortenLöschen