Montag, 18. März 2013

ungewollt 40

18.03.2013

wenn auch ungewollt, der tag ist am ende wirklich schön geworden... vor allem wegen der sonne, die sich doch ganz großzügig zeigte - die fehlt uns hier nämlich schon monate lang.

die kinder haben mir ein paar geburtstagslieder gesungen :) ... ich musste mich doch noch freuen, weil es so schön war :)

dann haben wir noch auf dem hof eis gehackt - das hilft :) die alten steine bleiben sehr lange mit eis und schnee bedeckt, irgendwie hält sich das ganze da besser dran... naja, und mit dickem schnee drauf ist es sicherer, weil sie wirklich rutschig werden, wenn es friert. aber heute gab es tauwetter, und damit wir nicht eine grosse pfütze dort haben, machten wir das eis weg...




nachmittag gab es leckeren käsekuchen - ohne den ich nicht leben kann ;) und einen wunderschönen, grossen strauss, der in keine vase passt :)




und abends noch einen schönen spaziergang mit hund + mann + kinder .... naja, frühling war eher nicht zu sehen... dafür reichlich schnee.




und jetzt ist der tag vorbei ...
und hoffentlich morgen ändert sich nichts ;)


*****


noch schnell ein paar bilder aus dem haus und garten:
 


 nach tildas haus selbstgenäht




ich liebe ranunkeln

 


osterglocken haben doch den frost überstanden :)



diese schönen keramikschüsseln stehen auf meinen küchenschränken - ich mag so gerne dort hinaufschauen, denn sie zaubern eine besondere stimmung unter der decke. es mag daran liegen, wiel sie einfach schön sind, oder vielleicht weil ich sie von einer lieben freundin habe, sie sind einfach besonders :)



liebe grüsse an euch alle

melancholia

Kommentare:

  1. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 40...
    Du musst aber nicht betrübt über die 40 sein, ich habe sie überlebt und werde im Sommer sogar schon 45!!!
    Genieße einfach jeden Tag, ist doch egal, wie alt man ist, nur nicht egal, wie alt man wird...
    Dein Wandbehang von Tilda ist wunderschön, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüßeße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooh, das klingt ja total deprimiert... Ich kann dich aber schon ein bisschen verstehen und ich bin froh, dass dein Tag ein bisschen glücklicher ausging !!! Ich wünsch dir noch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und hoffe für dich, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen !!!!
    Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und wünsch dir noch eine schöne Woche (und dass der Schnee endlich schmilzt) - GGGGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. ...weißt du was...?? Ich liebe Ranunkeln auch...für mich sind sie die Rosen des Frühjahrs....schöne Zeit dir...Lieben Gruß Erwin

    http://e-schriefer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen