Montag, 13. Juni 2016

gedanken zum montag...

vor einiger zeit habe ich zum ersten mal seit langem wieder mal einen film angeschaut. der neue fernseher hat wohl auf mich eher eine abschreckende wirkung ;) aber hin und wieder picke ich mir etwas aus dem tv programm aus... immer seltener, aber immer noch ;)

ein film über das arbeiten an sich selbst...

ich habe ihn mit großem vergnügen angesehen.
ich erinnere mich, wie ich als kleines mädchen war... wie ich mich verändern wollte... irgendwann habe ich mir vorgenommen an mich zu arbeiten, um so zu sein wie ich damals werden wollte und wahrscheinlich auch wie die anderen mich haben wollten... denn ich wuchs damals als einzelkind auf, das nie mit jemandem teilen musste und alles nur für sich hatte. dem entsprechend hatte das kind auch kaum freunde... aber es wünschte sich doch soooo sehr welche.

ich denke, man muss jeden tag an sich arbeiten. wenn man es unterlässt, fängt der verfall an.
es sind oft keine großen sachen, aber auch sie kosten manchmal große überwindung... früh morgen aufzustehen und den tag anfangen, den hund beim schlechten wetter ausführen, keinen dritten stück kuchen mehr essen... ihr wisst schon, jeder hat so sachen, die er nicht gerne macht... die überwindung kosten und doch gemacht werden sollen/müssen.

ab und zu ertappe ich mich dabei, dass ich diese arbeit an meiner person doch etwas vernachlässigt habe...

nicht weiter schlimm, grund, dass man es weiß und sich daran erinnert, und vielleicht wieder mal bewußt und "arbeitsreich" lebt...





euch allen eine wunderschöne woche und liebe grüße von

melancholia

1 Kommentar:

  1. Liebe Aneta,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen.
    Ja, man muss jeden Tag an sich arbeiten, leider.
    Aber nur so entwickelt man sich weiter...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen