Samstag, 28. März 2015

die zeitumstellung...

der märz neigt sich dem ende...mein lieblingsmonat... mein wahnsinnsmonat ;) zwei kindergeburtstage und mein eigener, den ich gerne vergesse...
gestern war es hier wieder richtig laut und süss... neun freundinnen und unsere drei, kuchen zum umkippen und jede menge action ;)
abends bin ich wirklich freiwillig früh ins bett gegangen. jeder der mich kennt, weißt es, ich bin eine eule... ein richtiges nachtgeschöpf... aber gestern war ich es nicht ;)

die kleine prinzessin war im siebten himmel ;)
sie hatte sich eine unterwasserwelt-torte gewünscht... die tollen gummifische haben wir im "bärenwelt" gefunden. die gummis schmecken richtig lecker und sind nicht so farbstofflästig.


die cakepops gab es natürlich auch ;) ... kennt ihr das auch??? die kinder sind richtige "herdentiere". sie möchten alles am liebsten genau so haben, wie die anderen geschwister ;).... das mit dem "eine andere frau mit dem gleichen kleid wie ich auf der gleichen party" fängt wohl etwas später an ;)... und als ich wieder die cakepops machte, sagte meine große etwas vorwurfsvoll "bei mir hast du diesen glitzer aber nicht benutzt"...

das stimmt, aber auf jeden fall war ich bei der sache viel entspannter gewesen... das war doch das ZWEITE mal ;) ich habe hier so ein altes, hässliches ddr-suppenschälchen, das ich wohl für immer behalte ;) es ist nicht schön, aber es lässt sich wunderbar direkt auf dem ceranfeld erhitzen und darin wird die schokolade auch ohne wasserbad ganz schonend geschmlozen.



wenn man sich an die einzelnen arbeitsschritte hält, immer ein feuchtes tuch zum schokofingerabwischen bereit hat und den gefrierfach benutzt, sind die pops gar nicht so schwer zu machen... und sehr schmackhaft sind sie sowieso :)

heute werden die uhren eine stunde vor gestellt... auch ohne diese umstellung haben wir zu wenig zeit... kommunion endspurt hat uns fest im griff.

ich wünsche euch ein schönes wochenende! das wetter sieht hier gar nicht gut aus, aber träumen vom frühling dürfen wir doch schon :)


ganz viele liebe grüße von
melancholia

Kommentare:

  1. Hey,
    der Geburtstagstisch für deine Prinzessin sieht toll aus! Da würde ich mich sogar in meinem Alter noch drüber freuen. :D
    Kunterbunte Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!
    Die Cake-Pops schauen toll aus und erst die Torte. Deine Kleine hatte sicher eine riesen Freude.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, trotz Zeitumstellung :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo!
    Die Cake-Pops schauen toll aus und erst die Torte. Deine Kleine hatte sicher eine riesen Freude.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, trotz Zeitumstellung :)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    da klaut man uns doch tatsächlich eine ganze Stunde! Frechheit ;o)
    Deine Geburtstags Kuchen für die Kinder sind immer der Hammer!!! So viel Ideen und ein kreatives Händchen... meine Bewunderung!
    Ich wünsche der jungen Dame alles Gute zum neuen Lebensjahr :o)))
    Da ich ja nur ein Einzelkind habe, gibt es hier keine Herdentriebe, aber vorstellen kann ich mir das gut!
    Manche Dinge im Haus können nicht weg! Wenn sie auch keine Lieblingsteile sind, so sind sie es dann doch, weil sie einfach praktisch sind und die Arbeit erleichtern!!
    Hier ist heute ein Regentag, aber überall lauert der Frühling! Gestern habe ich die neuen Heckensträucher gepflanzt... ich freue mich schon, wie es wird!
    Liebe Grüße in den Sonntag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dir mal wieder super gelungen! Reine Kunstwerke, der Tisch ist ein Gesamtkunstwerk - und so schön bunt. Alle Menschen sind prinzipiell Herdentiere, das merkt man auf vielfältige Weise.
    Ganz ehrlich: Bei dir wäre ich auch gerne Kind.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Aneta,
    die Torte ist Dir mal wieder super gelungen. Sie sieht trotz vieler Farbe sehr lecker aus. Und Gummitiere gehen bei uns auch immer.
    Cake Pops habe ich noch nie gemacht, aber ich glaube, meine Jungs sind da auch nicht so wild drauf.
    Aber das Vergleichen unter den Kindern kenne ich auch. Das gibt es heute noch bei uns.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da war die Freude bestimmt groß

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Aneta,
    doofe Zeitumstellung :-) Bin seit einer Woche kein Mensch mehr.
    Jetzt komm ich aber langsam wieder rein :-)
    Alles Liebe noch nachträglich zu deinem Ehrentag - habs ganz verpasst!
    Deine Kuchen sind wirklich einfach einmalig! Das ist nicht zu toppen!
    So schön und bestimmt auch megalecker! Da war deine Maus sicher
    hin und weg von ihrer Unterwasserwelt!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen