Donnerstag, 26. November 2015


wo ist die zeit geblieben?????

geht es euch auch so wie mir? ich dachte es dauert noch eine ganze weile bis weihnachten an der tür steht... tja, da habe ich mich total verrechnet!

der adventskalender ist noch überhaupt nicht vorbereitet und ansonsten liegen hier noch kürbisse herum!
und heute nacht kommt der winter!!!!
wie???? jetzt schon????? tulpenzwiebeln wollten doch noch in die erde!!!!!!!

und eigentlich, naja, den schnee brauche ich nicht, zumindest nicht zum autofahren.

die kürbisse sind da ein kleineres problem... sie werden zu gnocchis verarbeitet und mit leckeren semmelbröseln mit zerlassener butter aufgegessen. da es unser lieblingsessen ist, macht die menge der kürbisse auch nichts ;)

vor dem advent wollte ich noch so viel machen!!!
uns plagen aber unendlich viele termine: empfehlungsgespräche in der schule, elternsprechtage, tage der offener tür, weihnachtsfeier, arzttermine.... der kalender ist vollbeschriftet, weil ich mir das alles gar nicht mehr merken kann.
wenn es so weiter geht, verpasse ich noch weihnachten ;)

deswegen bin ich auch selten hier und kommentiere bei euch nicht viel...

***

inzwischen ist der schnee schon fast wieder weg.

aber ich kann euch schon ein paar kleinigkeiten zeigen... je näher an weihnachten, desto roter wird es bei uns ;) rot, weiß und grün...




ich habe es fast schon wieder vergessen... ich wollte doch noch ein wichtelkind für meine selbstgenähten wichtel nähen... da bin ich jetzt echt gespannt, ob ich das noch vor weihnachten schaffe :) 





ich habe diesmal entschieden für die kids keine schokokalender zu kaufen - ich finde sie sowieso nicht wirklich schön und schokolade kann man doch noch anders verpacken ;)
der säckchenkalender darf schon mal probe hängen.
wozu so ein schönes regal auch gut ist!



so. und das ist alles für heute.
ganz viele liebe grüße von

melancholia



Kommentare:

  1. Das kommt mir sehr bekannt vor :-). Vor Weihnachten geht's bei uns such immer turbulent zu und her. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt gebacken habe und der Adventskalender wird heute fertig ;-). Deiner ist so herzig und für die Kids definitiv eine richtige Vorfreude.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine Bilder!
    Ach mir gehts auch so - ich muss mich nun langsam sputen!
    Der ganz Kleine drängelt schon und will schmücken :-))
    Ganz viele sonnige Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aneta,
    das mit der Zeit - frag ich mich nicht, ich weiß auch nicht, wo die immer
    hinkommt. Aber ich kann Dich trösten - ich hab weder Adventskranz noch
    Adventskalender und mach das alles morgen:-). Im Moment beschäftigen
    mich ganz andere Dinge - mehr dazu nächste Woche in einem Post....
    Deine Wichtel sind zuckersüß und die Säckchen sind auch toll - genau so würde mir ein Adventskalender auch gefallen. Ich glaube ich habe auch noch irgendwo solche Säckchen :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Aneta,
    oh ja bitte, ein Wichtelkind muss doch noch her. Die beiden Wichtel schauen aus, als ob sie ganz liebe Eltern wären.
    Und schön sieht Deine rotweiße Deko aus.
    Mach einfach langsam, Weihnachten kommst sowieso, egal ob Du alles schaffst oder nicht. Und manchmal ist es nicht perfekt noch viel schöner.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen