Montag, 14. Mai 2018

neue mitbewohner ;)

es gibt etwas zu berichten und heute wird es hier nicht nachdenklich sein. nein, heute wird es freudig und vielleicht auch ermunternd für so manche von euch.

lange schon habe ich es überlegt... wir wohnen auf dem land... wieso dann keine eigenen hühner... wieso diese mit schlechtem gewissen belastete eier aus dem supermarkt... wieso nicht einfach doch noch die erinnerungen aus der kindheit wahr werden lassen...

lange überlegt... kurzerhand fertig gestellt ;)

und alles kam ziemlich unerwartet... durch die sendung "tiere suchen ein zuhause" habe ich erfahren, dass im bonner tierheim ein fundhahn auf ein neues zuhause wartet. naja, wer will schon einen hahn?! also habe ich dort angerufen und den hahn festgemacht ;) nun musste er noch bisschen warten, bis wir mit dem gehege fertig waren, da aber keiner einen hahn haben will... haben wir ihn bekommen :)


der arme kerl saß schon ein paar wochen im tierheim und war sehr menschenbezogen... raus wollte er erst gar nicht... die ersten zwei tage habe ich ihn immer unter den arm geklemmt und rausgetragen... und dann kam eine wende...
er hat 4 frauen bekommen ;)

auf mich steht er jetzt gar nicht so sehr. und wenn man ein huhn anfasst, droht er ganz schön... allerdings bei seiner größe ist es kein problem.
wir haben zwei araucaner und zwei sussex dazu gekauft. es ist eine lustige truppe. und die sussex kann ich euch allen wärmstens empfehlen - sie scharren zwar reichlich, aber sind wirklich lustig, vorwitzig und so wie ein huhn es sein soll, zutraulich und neugierig.


den lukas fanden die mädels zum kopfverdrehen ;) - hier carlotta (links) und adele (rechts). adeles name kommt nicht von ungefähr... sie singt gerne und viel ;)


frieda (links) und emma (rechts) legen schon sogar eier!



lukas hat sich ziemlich schnell umorientiert - er mag seine frauen jetzt mehr als uns ;) und auch klein hat er richtig viel zu tun ;)


man(n) muss ja auf die linie der frauen achten ;) und manchmal auch laut eigene meinung sagen :)


ich glaube, ich werde hier öfters über unsere hühner berichten... und ob es nur bei 4+1 bleibt, kann ich es heute nicht mehr sicher sagen ;)

liebe grüße 

melancholia





Sonntag, 13. Mai 2018

der mai

auch wenn es hier auf dem blog lange still gewesen ist, steht das leben niemals still... es passieren dinge - die guten und auch die schlechten... die zeit rast an uns vorbei... die täglichen news machen uns müde... das leben ist immer in bewegung... an uns liegt es, sich mitreißen zu lassen... oder auch die konsequenzen erkennend es nicht zu tun...

was uns allen auf jeden fall gut tut ist die sonne, die endlich auch den weg zu uns gefunden hat... auch wenn die nächte noch kalt sind und der see noch nicht wirklich badetauglich ist, ist es einfach wunderschön am frühen morgen das verliebte vogelgezwitscher zu hören und in den blauen himmel zu schauen.

der garten ist wieder zum wohnzimmer geworden. und dieses wohnzimmer ist wunderschön! noch sehr grün und auch sehr erwartungsweckend, aber von tag zu tag, schnell über die nacht, manchmal auch mit nur ein paar sonnenstrahlen verändert es sich immer mehr.


euch eine schöne zeit und viele grüße
von
melancholia