Mittwoch, 6. April 2016

seit ein paar tagen verstehe ich die welt wieder mal nicht...

man trichtert uns allen ein, in einem menschen doch immer etwas gutes zu sehen... wir sollen daran glauben, dass alle gut sind, die einen mehr, die anderen weniger...
so versuche ich auch immer zu denken, obwohl bei so manchem menschen ist mir die mühe einfach schon zu viel... den meisten jedoch begegne ich mit einer art zuversicht, dass sie doch den guten kern in sich tragen...

und dann so ein fall...

...auf den boden der tatsachen.
es ist die geschichte einer frau, die ich zwar etwas verbittert fand, aber sie trotzdem bewunderte... eine starke, sehr strenge und pflichtbewußte... und dann erzählt sie mir, dass sie den eigenen hund töten ließ, weil er ihr baby abgeleckt hat!
das war vor vielen jahren... ich nehme an, er wurde auch nicht eingeschläfert...
so kann man auch die eigene unfähigkeit weg wischen... das tier bestrafen für die treue, die es zeigt....

wir regen uns über die zustände in den mittelmeerländern, wie man dort mit den tieren umgeht, aber die gleichen menschen leben hier, bei uns vor der tür!

diese episoden machen einen menschen aus... wieso dann noch nach dem guten suchen?????

ich bin erschüttert. und so traurig.


melancholia








Sonntag, 3. April 2016

die torte

der geburtstagsmonat ist zu ende - ich kann mich entspannen ;)
naja, nicht ganz, aber für dieses jahr sind alle kindergeburtstage überwunden ;)
naja, so schlimm war es gar nicht :)

gestern haben wir noch den letzten geburtstag nachgefeiert und den kuchen dazu muss ich euch unbedingt zeigen, denn nicht nur kleine mädchen finden so etwas cool ;)






unter dem fondant versteckt sich ein mandelbiscuit mit pinker buttercreme. die leckeren geleegehirne kommen aus dem "bärenland". das spinnennetz ist aus zuckerguss :)

die fotos entstanden in der nacht :) ja so wie die ganze torte... denn sie musste ein geheimnis bleiben ;)

und ich sag euch, das geburtstagskind hatte leutcheaugen :)



morgen sind bei uns die ferien vorbei... ich muss schon sagen, ich freue mich wieder auf lange spaziergänge mit mascha :)
und gestern war ich stolz wie bolle, denn sie hatte sich so wunderbar benommen! die acht freundinnen, die zur party eingeladen waren, sind durchaus nicht alle hundekenner ;) und wissen auch nicht, dass man mal den hund einfach in ruhe lassen soll... keine ruhe also - kein problem für mascha :) immer freundlich, immer fröhlich, immer vorsichtig war sie und als die gäste weg waren schnarchte sie vor müdigkeit.

so, und ab morgen machen wir wieder die eifel unsicher ;) ich und mein "schatten" :)

ganz viele liebe grüße und einen wunderbaren sonntag im garten wünsche ich euch allen!

melancholia