Mittwoch, 22. Oktober 2014

ein sonnengruß

ganz kurz dachte die sonne heute, sie muss sich doch mal zeigen, denn seit ein paar tagen hat sie keiner gesichtet...
zum glück ist sie da.
auch wenn nicht zu sehen.





lange habe ich von diesem bett geträumt und jetzt steht es in unserem wohnzimmer. die alten sofas werden ein neues leben bekommen ;) aber davon erzähle ich ein anderes mal.

nun hat das zimmer seltsame perspektiven erhalten. wie bei alice in wunderland. die standuhr war doch immer groß. und plötzlich ist sie klein :)


wir haben ferien :) und das haus steht kopf :)


ganz liebe grüße an euch alle!

melancholia


Samstag, 11. Oktober 2014

ganz schön viel zeit...

... ist seit dem letzten post vergangen.

wir haben immer noch die klassenarbeiten um die ohren. hausaufgaben ohne ende. und der prinz war die ganze woche zuhause... wow! ich sag euch er spricht noch mehr als ich! ;) abends war ich oft sowas von fertig und froh, dass er mucksmäuschenstill im bett schläft!
aber er ist auch so toll, wenn er sagt "komm mama, wir müssen in garten eibeiten" :) oder wie letztens auf dem spielplatz, als er mit seinem papa und den beiden schwestern unterwegs war und dort ein mädchen getroffen hatte, mit dem er sich auf anhieb gut verstand: "weißt du papa, das mädchen ist ein prima junge" :)

tja, so wirklich viel habe ich im garten nicht machen können, aber laub harken macht uns richtig spaß und es liegen immer neue bunte blätter auf dem rasen... es scheint wir werden noch reichlich spaß mit ihnen haben ;)

weil die temperaturen so mild sind, blühen noch die letzten rosen... auch wenn es nur wenige sind, machen sie mir doch große freude.
die funkien verabschieden sich in den winter und selbst in diesem vergehen sehen sie wunderschön aus.




in der letzten woche flogen tief über unserem hof die wildgänse - das macht einen schon sehr wehmutig.
und immer wieder gibt es nebel...






letztes wochenende habe ich noch ein kleines geschenk für mein "gepatchtes" enkelkind genäht :)
die nähmaschine rattert ab und zu und wenn ich die ganzen ideen vernähen wollte, würde sie gar nicht still sein können.





mein schatz hat auch wieder gewerkelt. einfach mal so einen tannenbaum für mich gemacht :)
nur noch streichen und säckchen daran hängen und dann haben wir ein prima adventskalender.





und weil von palletten immer eine menge klötze übrig bleiben, hatte er auch für die kidis marionetten gebaut




so vergeht uns die zeit. schnell und doch gemütlich und kreativ. und seitdem wir den pc am tag aus lassen schaffen wir auch noch ein paar minuten mehr für uns.

ganz viele liebe grüße von

melancholia